Die Welt des Sports


Der erste Bus fährt 5:10 Uhr
Februar 10, 2006, 10:45 am
Filed under: Sportsfreundins Privatleben

Gestern musste ich mich den ganzen Tag erholen, deshalb gibt’s heute erst nen neuen Eintrag…
Man war dat wieder mal nen geiler Abend. Anfänglich sah es zwar so aus, als würde der Abend enden, bevor er begonnen hatte. Rief mich doch die Uta auf dem Weg zum Kassa an, dass die Ausweiskontrolle machen und natürlich waren gerade mal 3 von 7 Leuten 18.. aber hey, ich hab dem einen Typen verklickern können, dass ich gar net damit rechne kontrolliert zu werden und somit nie den Ausweis mitnehme und den anderen Türsteher kannten mer dann zum Glück. So was is immer von Vorteil. Zu Beginn war es net wirklich prickelnd, wir standen oben auf der Gallerie und haben die Tanzfläche beobachtet, bis wir uns dann doch dazu aufraffen konnten zu tanzen. Dann ging’s richtig ab. Einmal in Fahrt, waren wir kaum noch zu stoppen. Ich hatte auch schon fast vergessen, dass Thomi seinen Mathehefter dem Kassa vorgezogen hatte. Gegen 2 Uhr ließen sich sogar da Hot Chris, Splinter und Cigi blicken. Zu dem Zeitpunkt war Malu schon verzweifelt auf der Suche nach ner Kippe, immer diese Süchtigen 😉 Steffi verließ uns schon gegen halb 3 und auch Ines und Anita verflüchtigten sich ne Stunde später. Der Rest von uns hielt es bis kurz vor 5 aus. Dann hatte ich so nen Hunger, dass ich einfach total fertsch war und ich einer Schlaftablette ähnelte. Also schnappten mer uns unsere Sachen und machten uns auf dem Heimweg. Leider mussten wir feststellen, dass es in dieser verdammten Stadt nichts gibt, was 5 Uhr morgens aufmacht und wo man etwas essbares ergattern kann. So stiegen Claudi und ich hungrig in den ersten Bus zu mir, nachdem wir uns von Mandy und Malu verabschiedet hatten.

Gestern war ich dann net wirklich zu gebrauchen, ich war total müde. Diese Tatsache hielt mich jedoch nicht davon ab, mir den Bundesvision Song Contest, kurz BVSC, reinzuziehen. Letztes Jahr waren wir, meiner Meinung nach, mit Clueso sehr gut vertreten, auch wenn’s nur zu Platz 7 gereicht hat. Aber das ist immer noch in der vorderen Hälfte. Ich bin ja der Meinung, dass Fortsetzungen nie so gut sind, wie der erste Teil und das bestätigte sich für mich auch beim BVSC. Letztes Jahr waren so coole Sachen wie Fettes Brot, Clueso, Slut und Jansen & Kowalski am Start, während dieses Jahr mehr auf Balade gemacht wurde. Außerdem waren mir die Teilnehmer dieses Jahr wieder zu bekannt… Wer kennt nicht Nadja von den No Angels? Oder Revolverheld? Die Massiven Töne sind auch nicht so unbekannt, genau wie Marlon oder Seeed. Das war letztes Jahr nicht anders, mit Sandy, Samy Deluxe, Fettes Brot, Den Randfichtn und Juli. Umso besser find ich es natürlich, wenn unbekannte Leute auf den vorderen Plätzen landen. Den Sprung auf den ersten Platz hat von den Nonames leider noch niemand geschafft, aber was nicht is, kann ja noch werden. Ich persönlich fand gestern ja die Massiven Töne absolut klasse, genau wie 200Sachen, Revolverheld und… ja, das war’s dann eigentlich auch. Obwohl Seeed auch net ganz schlecht waren. Mit den Thüringer Vertretern konnt ich mich überhaupt nicht anfreunden. Und aus „Protest“ hab ich mir gleich mal die BVSC-CD 2005 bestellt 😀