Die Welt des Sports


Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
September 16, 2007, 10:07 pm
Filed under: Freiwilliges Sklaven-Jahr, Sportsfreundins Privatleben

Am Freitag ging es Nachmittags mit der Deutschen Bahn in Richtung Hauptstadt. Nach ewigem Warten an Bahnhöfen in Weltmetropolen (wie z.B. Großheringen…) kam ich dann auch endlich in Leipzig an. Von da aus ging es mit etwas Verspätung mit dem Interconnex ohne Zwischenstopp nach Berlin. Christian hat zum Glück geduldig gewartet und zeigte mir erstmal seine WG. Wow! Total beeindruckend und riesig. Da lernte ich auch Amelie, seine neue Mitbewohnerin, kennen und nach 2 Bier ging es zu ner Einweihungsparty von nem Kommilitonen. War total lustig, hab mit Viktor (ja, ein waschechter Russe) echten russischen Wodka getrunken, was sich im nachhinein in gewisser Weise als Fehler erwies. Gegen 3 machten Christian und ich uns dann auf den Weg nach Hause, diesmal nicht mit der U-Bahn sondern ganz old fashioned zu Fuß. Irgendwie musste man ja den Alkohol abbauen 😉

Samstag wurde erstmal ausgeschlafen. Danach ging es zum Einkaufen, schließlich wollten wir was schönes für uns, Amelie und Chris (der war auch bei der Party am Vorabend, ein waschechter Ami) kochen. Nach ewigem Suchen hatten wir alles für ne lecker Lasagne zusammen und bemerkten dann bei Christian, dass wir die Hälfte der Zutaten noch gehabt hätten. Geschmeckt hat es allen und nachdem Amelie und Chris sich zum uniinternen BBQ gequält hatten, zeigte mir Christian noch ein bissl Berlin. Ein Besuch bei Footlocker gehörte natürlich mit zum Programm 😀 Abends ging es dann erst an die Reste der Lasagne und dann zu ner Abschiedsfeier von nem Arbeitskollegen von Christian. Diesmal trank ich kaum Alkohol 😉 War trotzdem total klasse, die Leute waren alle sehr cool drauf (naja, aus der Werbebranche halt) und irgendwann wurde die Nintendo Wii rausgeholt und aus den Männern wurden wieder Kinder. Ich ließ mich auch dazu hinreißen, eine Herausforderung von Christian im Boxen konnt ich ja nicht einfach so auf mir sitzen lassen 😉 Und ja, ich habe ihn K.O. geschlagen. Als dann irgendwann die Gesprächsthemen in den Bereich FSK 21 abglitten machten wir uns auch auf den Heimweg.

Sonntag wurde nicht ganz so lange ausgeschlafen, schließlich musste ich ja auch zum Zug. Nach einem gemütlichen Frühstück mit Amelie und Christian (Christian hatte netterweise frische Brötchen geholt) ging es auch schon los. Und nach ganzen 6(!!!!) Stunden Bahnfahrt war ich auch in Jena. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende in der Hauptstadt, auch wenn ich mir das Gwen Stefanie Konzert am Freitag abend hab durch die Lappen gehen lassen 😦


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hinterlasse einen Kommentar